Sämtliche Hausmittel sind Schwachsinn und haben maximal Placebo Effekte. DIe einzigen Mittel die helfen sind aciclovir, famvir und valtrex. Das Virus versteckt sich in den Neuronen.
Für die Lippen den Manuka Lippen pflege Stift, für den Intimbereich Schwarzkümmel Öl Kanuka Öl Salbe ist auch für Frauen da keine Auswirkung auf Scheidenflora.
Bei genitalherpes weis ich nicht ob es geht.
ich selber habe schon einiges ausprobiert.
am besten hat bei mir Kokosöl geholfen, bei starkem befall war es nach 7 tagen komplett weg.
Allerdings habe ich stündlich außer Nachts etwas aufgetragen.
Es wurde ganz normal dick am Anfang , (auch die Spannung war da) aber dann nicht so doll gelb und man merkte nach 3 Tagen das die Heilung voran schreitet.
Hat jemand Erfahrung mit mms gemacht?
Es gibt mehrere Mittel, z.B. Zinkcreme, die trocknet die Hautstelle aus, sodass es schnell verheilt und bleibt zudem gut haften. Will man was gegen den Virus tun, dann sollte man Zovirax o.ä. aus der Apotheke nehmen. Meiner Erfahrung nach hilft das aber nicht schneller als Zinkcreme. Was auch hilft, ist Melisse oder auch Honig, da beides antivirale Wirkstoffe besitzt, allerdings ist es schwierig das so aufzutragen, dass es auch lange genug auf der Lippe bleibt um zu wirken.
Ich habe auch öfter mal Herpes an der Lippe, kann auch nur dazu was sagen. Ich verwende sobald ich das Bläschen bemerke ein Herpespflaster. Am liebsten mag ich die Pflaster von Compeed, weil sie wirklich gut halten und praktisch unsichtbar sind. Sch doch einfach mal hier: http://www.compeed.de/de/home/herpes/produktuebersicht.html
Zu genitalherpes kann ich leider nichts sagen, denke aber nicht, dass dafür normale Herpespflaster geeignet sind. Ich würde damit eh zum Frauenarzt / Urulogen, die sind schließlich die Experten für Geschlechtskrankheiten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, Gute Besserung!! =)
Mehr Beiträge zum Thema
- Wieso hat Zahnpasta mein Lippenherpes verstärkt?
Seit einem Jahr plagen mich von Zeit zu Zeit lästige Lippenherpes. Da ich mal gehört habe, daß man Zahnpasta darauf schmieren solle, habe ich ...
- HERPES GENITAL
Hey Leute. Ich hab ein großes Problem. Ich habe das Gefühl Herpes im Intimbereich zu haben aber ich trau mich nicht zu einem Arzt ...
- Lippenherpes schnell bekämpfen
Was kann ich tun um so schnell wie möglich von Herpes befreit zu werden? Seh ich was ekeliges oder denke auch nur dran merk ich schon wie es an ...
- Übertragunswege Lippenherpes
Kann Lippenherpes auch nach Reinigung eines Glases durch heisses Wasser und Spülmittel übertragen ...
- Wird Herpes nur durch Küsse übertragen oder auch durch Tröpfcheninfektion?
So zweimal im Jahr habe ich Lippenherpes und dann herrscht natürlich Kussverbot. Könnte der Virus auch ohne Berührung also beim Husten oder ...
- Von den Lippen zum Geschlechsteil
Hallo, mein Freund hat oft Herpes an der Lippe. Wir hatten uns in letzter Zeit oft beim Sex mit Pilzinfektionen (Candida) ...
- Darf man Zovirax nehmen, wenn man schwanger ist?
Hallo! Ich habe zwei Herpesbläschen an der Oberlippe und das ist sehr unangenehm. Normalerweise nehme ich immer Zovirax-Creme, die hilft ...
- Dürfen aufgeplatzte Lippenherpesbläschen auch mit Wundheilsalbe behandelt werden?
Diesmal hat es mich besonders hart erwischt. Gleich vier Herpesbläschen haben sich auf meiner Lippe eingenistet. Jetzt sind sie aufgeplatzt und ...
- Herpes genitalis Impfung
Hallo allerseits, ich hab mal eine Frage. WENN (ich hoffe es sehr) es eine Impfung gegen herpes genitalis gibt, können bereits ...
- Gechlechtherpes
Hey, ich habe da so bläschen am der großen schamlippen aber ich hatte in denn letzt 1, 5 jahren kein sex aber habe die trozdem. es jukt und ...