Gibt es ein Mittel gegen Kalkflecken durch Geschirrspüler?

Wenn ich mein Geschirr aus dem Geschirrspüler hole, sind sie voller Kalkflecken, besonders die Gläser sehen hässlich aus.In unserer Gegend ist die Wasserhärte so hoch, daß ich beim Wäschewaschen ein Mittel einsetze, welches das Wasser entkalkt.Kennt jemand ein Mittel für den Geschirrspüler?

Antworten (1)

Es gibt so eine Firma (Brita?), die hat kann dir direkt an den Wasserzulauf einen Entkalker schalten. Dann kriegst du aus dem Wasserhahn und auch für den Geschirrspüler usw. entkalktes Wasser. Ich habe das mal bei Bekannten gesehen, die das haben machen lassen, weil ihre Küchenmaschinen immer sofort verkalkt waren.
Diese Patronen von Brita oder Britä werden übrigens auf Wunsch regelmäßig gewartet und ersetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema