Ist Melamin-Geschirr unbedenklich oder enthälte es auch BPA?

Ich bin auf der Suche nach einem Melanin-Geschirr, weil ich gehört habe, daß es BPA-frei wäre. Bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob es bewiesen ist daß, das Melanin-Geschirr, wirklich ganz frei von BPA ist. Kann man denn auch heisse Speisen daraus essen? Wer kennt sich aus und könnte mir bitte einen Tipp geben? Herzlichen Dank!

Antworten (2)

Ich kann mich mit diesen ganzen neuen Materialien nicht anfreunden. Aber da ich keine Mikrowelle habe und mein Geschirr per Hand in der Abwaschschüssel spüle, kann ich auch ganz normales Geschirr verwenden, bei dem ich sicher sein kann, dass keine schädlichen Substanzen austreten.

Soweit ich informiert bin, kann auch Melamin aus dem Geschirr in das Essen kommen. Manche Leute reagieren darauf mit gesundheitlichen Problemen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema