Gibt es ein ungiftiges, auf Dauer wirkendes Mittel gegen Kopfläuse?

Hallo! Letzte Woche kam unsere Tochter(4) mit Kofläusen aus dem Kindergarten. Der Kinderarzt verschrieb uns ein Mittel, welches wir unserer Kleinen auf den Kopf schmieren sollen. Ich habe das auch getan, um die Läuse so schnell, wie möglich wieder lozuwerden. Aber nur mit einem schlechten Gewissen, nachdem ich mir den Beipackzellel gelesen hatte. Das Zeug scheint richtig giftig zu sein. Kennt jemand eine ungiftige, dauerhaft wirkende Alternative zu den gängpgen Mittel gegen Kopfläuse? Wir wären euch dankbar für jeden Tipp! Gruß chris80

Antworten (2)
Mittel gegen Kopfläuse

Früher wurde bei Kopfläusen auch mal radikal die Haare abgeschnitten. Das ist heute wohl keine gute Idee mehr, hatte aber keine unangenehme Nebenwirkungen.
Meine Nachbarin wäscht vorbeugend die Haare ihrer Kinder mit so einem Weidenrinden-Shampoo. Seitdem gibt es keine Probleme mehr mit Kopfläusen.

Es gibt ungiftige Mittel

Hallo Chris,

es gibt ungiftige Mittel, diese dringen in die Atemöffnung der Läuse und Nissen ein und verschließen diese. Die Mittel enthalten zb. Dimeticon oder auch Kokosöl.

Einfach mal in der Apotheke fragen.

Beispiele wäre: Linicn oder Jacutin Pedicul
Gruß
Flo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema