Gibt es eine Lärmbegrenzung für Stereoanlagen im Auto?

Mein Nachbar ist ein wenig verrückt.Wenn er mit seinem Auto wegfährt, stellt er seine Stereoanlage an.Er dreht sie voll auf und rast dann davon.Er ist ein netter junger Mann.Er steckt wohl sein ganzes Geld in das Auto und seine Anlage.Mit Mode und Aussehen hat er nichts am Hut.Heute morgen ist er wieder dröhnend losgefahren, meine Fensterscheiben vibrierten.Ich sah, daß er an der Kreuzung von der Polizei angehalten wurde.Ich könnte mir vorstellen, daß er einen Strafzettel bekommen hat wegen der Lärmbelästigung.Ich glaube, daß mein Nachbar irgendwann einmal Hörprobleme bekommt.So eine Lautstärke kann ja nicht gesund sein.Schon allein die Basstöne könnten Schaden anrichten.Was meinen sie?Gruß Sylke

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Sylke

Dein Nachbar hat bestimmt schon hörprobleme. Es gibt viele solche Gestörte, leider. Von der Polizei ist er bestimmt nicht wegen Lärmbelästigung angehalten worden, sondern deshalb, weil er aufgrund der Lautstärke die Verkehrsgeräusche nicht mehr wahrnimmt. Das ist, glaube ich, eine Ordnungswidrigkeit oder so ähnlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema