Mehr Beiträge zum Thema
- Wird beim Volleyball auch mit Spin gespielt?
Bisher habe ich nur Tennis gespielt und möchte ab Morgen auch bei den Volleyballerinnen mittrainieren. Aus dem Tennissport kenne ich den Spin. ...
- Was bedeutet der Ausdruck "Läufersystem mit zwei fixen Zuspielern" im Volleyball?
Wer kann mir die wichtigsten Sachen zu diesem Thema mal richtig ...
- Wieviel Spieler können maximal zu einem offiziellen Volleyballspiel angemeldet werden?
Ich spiele sehr gerne Volleyball und treffe mich einmal wöchentlich mit meinen Sportfreunden dazu. Bei den offiziellen Spielen wird ja laufend ...
- Kann ich es vermeiden, beim Volleyball umzuknicken?
Ich bin über die Uni an Volleyballspielen gekommen, habe aber leider ein Problem, ich knicke ständig um. Zwei mal dachte ich schon, ich hätte ...
- Wie kann ich das Blocken beim Volleyball lernen?
Hallo zusammen, ich bin jetzt 24 und spiele seit 2 Jahren Volleyball, also seitdem ich damit an der Uni angefangen habe. Leider habe ich ...
- Wie sollte man als Spaßtruppe beim Volleyball taktisch spielen?
Wir sind eine Altherrenmannschaft im Volleyball und sind jetzt auf einem Turnier in Holland eingeladen. Leider können wir nur zweimal vorher ...
- Wie trainiert man einen möglichst sicheren Volleyball-Aufschlag?
In unserer Volleyballmannschaft gehöre ich zu den Stammsspielerinnen. Allerdings wenn ich mit dem Aufschlag an die Reihe komme, kann man den ...
- Ich trainiere den Sprungaufschlag, wie muss der Ball geworfen werden?
Muss ich beim Sprungaufschlag beim Volleyball, den Ball gerade werfen oder brauch der Ball eine Rotation? Gibt es da eine Feste Regel oder kann ...
- Was ist im Volleyball die Japanrolle?
Ich kenne beim Kajak-fahren die Eskimo-Rolle, aber unter der Japanrolle im Volleyball kann ich mir leider gar nichts ...
- Wie trainiert man die sichere Ballbeherrschung beim "Baggern"?
Ich spiele seit einigen Wochen regelmäßig Volleyball. Besonders viel Probleme habe ich mit der Ballbeherrschung beim Baggern. Meist verspringt ...