Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ich durch spezielles Bauchmuskeltraining meine Speerwurfleistung verbessern?
Ich bin seit einigen Jahren in der Leichtathletik und überwiegend im Sprint und auf der Mittelstrecke unterwegs. Nun möchte ich es mit ...
- Haben kleine Speerwerfer auch die Chance Spitzenwerfer zu werden?
Meiner Erfahrung nach sind Speerwerfer in der Spitzenklasse alle relativ groß. Das hat sicherlich was mit der Hebelwirkung der langen Arme zu ...
- Speerwurf oder Kugelstoßen, was ist die technisch schwierigere Sportart?
Ich ar mit ein paar Freunden letztens auf einem Leichtathletik-Meeting und wir haben uns mit Interesse die Wurfdisziplinen ...
- Wozu tragen manche Speerwerfer diese breiten Gürtel?
Bei Leichtathletikübertragungen sind mir einige Speerwerfer aufgefallen, die einen ziemlich breiten Gürtel trugen. Wozu tragen die denn, sind ...
- Speerwerfen im Sportunterricht üblich?
Hallo Leute! Wir fangen diese Woche im Sportunterricht angeblich mit Speerwerfen an. Ich finde das ziemlich komisch und weiß ...
- Muss der Speer für einen gültigen Versuch in der Erde stecken bleiben?
Während der Olympiade in London habe ich auch mal die Speerwurf-Wettbewerbe gesehen. So richtig regelkundig bin ich nicht und deshalb möchte ...
- Auf was kommt es beim Speerwurf bei der Technik an?
Speerwurf finde ich faszinierend und will den Ablauf eines Wurf mal erlernen. Was sind die genauen Schritte bei so einem Wurf, 1, 2, 3 ...
- Welchen Trainingseffekt haben unteschiedliche Speere (bzgl. der Weite)?
Neulich habe ich Sportkameraden beim Speerwurftraining beobachtet. Dabei viel mir auf, dass teilweise unterschiedliche Speere benutzt wurde, bei ...
- Gibt es beim Speerwurf verschiedene Griffarten?
Ich habe jetzt zum ersten mal gehört, das man beim Speerwerfen wohl verschiedene Grifftechniken hat. Aber wie erkennt man das denn am ...
- Haben Kinder beim Speerwurf einen speziellen Speer?
Also ich könnte mir Vorstellen das Kinder leichtere und sogar kürzere Speere wie Erwachsene haben, stimmt das oder liege ich mit meiner ...