Speerwerfen im Sportunterricht üblich?

Hallo Leute!

Wir fangen diese Woche im Sportunterricht angeblich mit Speerwerfen an. Ich finde das ziemlich komisch und weiß nicht so recht was das soll. Das ist doch auch kein wirklicher Sport oder? Zumindest doch kein klassischer für den Schulsport. Habt ihr das auch mal innerhalb eurer Schulzeit gemacht? Macht das Spaß?

Antworten (2)
Moderator
@kim

Das ist sogar olympisch seit der Antike und wir haben das auch mal gemacht. Ich fands interessant. Ist doch schön wenn ein Lehrer einem alles mal ausprobieren lässt. Es ist doch die Aufgabe des Schulsports die Schüler an verschiedene Sportdisziplinen heranzuführen.

.

An unserer Schule habe ich mal gesehen, dass draußen eine Klasse Speerwerfen gemacht hat. Klar ist das ein richtiger Sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren