Worin liegt der Unterschied zwischen einem Trainings- und Wettkampfspeer?

Speerwerfen macht mir richtig Spaß und ich scheine auch recht talentiert dafür zu sein. Ich möchte auch gern außerhalb der Trainingszeiten mal trainieren. Deshalb möchte ich mir einen eigenen Speer zulegen. Bie den Angeboten wird unteschieden nach Wettkampf- und Trainingsspeeren, wobei die Trainingsspeere billiger sind. Gibt es dann auch qualitative und gewichtsmäßige Unterschiede?

Antworten (1)

Für dich ist ein Trainingsspeer optimal, denn mit denen kann man die Abwurfbewegung am besten trainieren. Da es da nicht um Weite geht, ist der Schwerpunkt vorn am Speer. Bei Wettkampfspeeren gibt es beim Schwerpunkt Unterschiede. Deshalb auch die unterschiedlichen Weitenangaben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema