Mit welchen Übungen kann man die Wurfkraft wesentlich verbessern?

Meine Speerwurftechnik ist schon ganz gut, aber ich muss mich unbedingt im Kraftbereich verbessern.
Welche Muskelpartien sind für die Wurfkraft beim Speerwurf wichtig und mit welchen Übungen kann diese Kraft wesentlich verbessern?

Antworten (2)

Ich finde, dass man ein Krafttraining für den ganzen Körper machen muss und nicht nur für die Schulterpartie. Schließlich sind auch die Beine und der Rumpf am Speerwurf beteiligt.

Schultermuskulatur muss besonders gestärkt werden

Beim Speerwurf ist der Schultergürtel besonders wichtig. Deshalb solltest du auf diese Muskelpartien dein besonderes Augenmerk richten. Am besten geht das am Seilzug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren