Haben kleine Speerwerfer auch die Chance Spitzenwerfer zu werden?

Meiner Erfahrung nach sind Speerwerfer in der Spitzenklasse alle relativ groß. Das hat sicherlich was mit der Hebelwirkung der langen Arme zu tun, oder? Mich würde mal interessieren, ob auch normalgewachsene Menschen die Chance haben ein Spitzenspeerwerfer zu werden? Wer kennt sich in diesem Bereich aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Daniel

Antworten (3)

Die Chance hat jeder, aber mit der richtigen Größe erhöhen sich die Chancen, zur Elite zu gehören, erheblich.

Müsste möglich sein mit viel Training

Hi, vielleicht sind große Menschen von vornherein etwas im Vorteil wegen der längeren Arme, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein normalgewachsener Athlet, der viel trainiert, es auch bis in die Spitzenklasse schaffen kann. Es gibt ja auch kleine Boxer, die gegen größere gewinnen, weil sie die bessere Technik haben.

Speerwerfen

Hallo Daniel,
meinst du wirklich dass das so ein "Größending" ist?
Ich glaube die Technik ist vor allem wichtig bei dieser Sportart!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema