Wie ist die perfekte Haltung des zweiten Armes beim Speerwurf?

Bei der Vorbereitung zum Sportabzeichen hatte ich gestern auch mal die Möglichkeit, einen Speer zu werfen. Der Abzug klappte schon ganz gut, aber mein anderer Arm war mir irgendwie im Weg und nutzlos. Wie sollte ich diesen Arm beim Abwurf effektiv halten? Wer kann mir dazu leicht zu verstehende Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Sonja

Antworten (1)

Hallo Sonja,
das ist echt schwer in Worte zu fassen...
am besten du guckst dir das bei irgendwem ab..
bei youtube oder google, oder auch in echt, in dem sportverein in dem du trainierst?
viel glück mit dem abzeichen! ;)
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren