Gibt es Speerwurfvereine?

Halli hallo, also Speere werfen finde ich eine echt komische Sportart. Ich weiß nicht, aber große sportliche Anforderungen sind bei dieser Sportart wohl nicht gefragt oder? Gibt es wirklich Leute die sowas als "Sport" betreiben? Und gibt es auch Vereine dafür? Was macht man da außer Speere zu werfen? Muß man auch Krafttraining oder so machen?

Antworten (1)
Moderator
@ Blomma

Naja, es wird wohl keine "Speerwurfvereine" geben, da Speerwerfen zur Leichtathletik gehört. Daher wirst du das wohl in jedem Leichtathletikverein trainieren können. Ich glaube doch, das es da große sportliche Anforderungen gibt und dass du das nicht "einfach" so machen kannst. Da wird man wohl schon einige Zeit trainieren müssen, bis man das einiger Maßen kann.
Wenn du genau wissen willst, was man da alles muss, dann könntest du dich ja mal im I-Net, z.B. mit Hilfe von Google oder bei einem Verein informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema