Gibt es eine Voltigierübung die man schnell erlernen kann?

Ich reite schon seitdem ich ein kleines Kind bin und seit kurzem befasse ich mich mit Pferdesport, neuerding mit Voltigieren. Ich würde gerne eine ganz einfache Übung ausprobieren, um zu gucken ob ich es kann. :) Kennt ihr vielleicht eine Übung, die man schnell erlernen kann?

Antworten (3)
Hamster antwort!

Ich weiß, dass deine antwort schon lange her ist hamster, aber dass was du schreibst stimmt nicht, such zum Beispiel mal Team Neuss auf Youtube, die machen härteres Krafttraining als bei vielen anderen Sportarten!!!

Voltigieren ist was für kleine Mädchen. Das hat doch mit ernsthaftem Pferdesport überhaupt nichts zu tun. Lass doch diese Kunststückchen und konzentriere dich auf ernstzunehmendes Training.

Sag mal, gibt es nicht eine Altersbegrenzung fürs Voltigieren? In meiner Jugend gab es die jedenfalls, weil man den armen Pferderücken keine Schwergewichte zumuten wollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema