Gibt es einen Grund, warum mein Herz kurz vorm Einschlafen rast und stolpert?

Hallo!Wenn ich abends im Bett liege und kurz vor dem Einschlafen bin, fängt mein Herz an zu rasen und stolpert sehr merkwürdig.Manchmal bekomme ich Angst, weil ich denke ich sterbe.Woran liegt das?Und warum ist das so kurz vor dem einschlafen?Kann mir jemand etwas dazu sagen?Recht herzlichen Dank!Gruß tom123

Antworten (3)
Bekannt

Dieses Phänomen kenne ich auch zu gut.
Tagsüber habe ich selten Rhythmusstörungen aber kurz bevor ich am einschlafen bin geht es los. Dieses Phänomen habe ich erst seit knapp einem Montag. Ich muss dazu sagen das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe die nicht wirklich einstellbar ist da meine Werte sehr unterschiedlich sind. Das letzte mal bei der Blutabnahme waren meine Schilddrüsenwerte richtig schlecht und 3 Tage vorher hat das mit den Rhythmusstörungen vor dem einschlafen angefangen. Ich habe laut Kardiologe ein gesundes Herz. Trotzdem lasse ich mich regelmäßig durchchecken. Mittlerweile beeinträchtigt mich das sehr in meiner Lebensweise da auch noch andere Symptome wie plötzliche Atemnot oder Nervosität/ Unruhe durch die Unterfunktion dazu kommen.
Wenn man solche unerklärliche Symptome hat sollte man sich unbedingt ein großes Blutbild mit den schilddrüsenwerte abnehmen lassen. Viele Ärzte kommen nämlich nicht auf die Idee die Schilddrüsen zu checken. Bei mir wurde es damals schon auf die Psyche geschoben da die Ärzte nichts gefunden haben.

Kenn ich

Kommt bei mir von der Schilddrüse bzw. von einer Unterfunktion.
Sobald ich abends zur Ruhe kommen will/wollte, ging's los.
Mein Rat ist: Schilddrüse und Blutwerte untersuchen lassen.

Hallo

Du, das kommt mir sehr bekannt vor .Hab das auch immer.
Manchmal als wenn es drin rappelt.Das hört aber auf wenn man ein
paar mal hustet.Ich glaub das hat was damit zu tun, das man im Bett zur Ruhe kommt.Meist hat man nämlich die Störungen tagsüber genauso.Nur das kriegt
man nicht immer mit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren