Gibt es einen Trick um müde Augen so zu schminken, dass sie offen aussehen?

Hallo! Ich weiss nicht warum, aber ich habe immer müde Augen. Meine Lider hängen ziemlich stark durch und machen meine Augen ganz klein und müde, obwohl ich doch hellwach bin. Im Büro würde ich schon einmal gefragt, ob ich die Nächte durchmache. Das geht mir auf die Nerven. Kann ich meine Augen eventuell mit einem Augen Make-up "öffnen"? Falls ja, könnt ihr mir bitte Schminktipps geben? Vielen Dank dafür! LG lissy

Antworten (2)

Mit dem Mascara sollte man auch aufpassen, wenn man die unteren Wimpern nicht schminkt, wirken die Augen auch offener, da nichts verlaufen kann. Mit einer guten Camouflage sollte man unter den Augen auch Farbe setzen so wirken die Augen auch offener und nicht müde, gerade wenn man dunkle Augenringe hat wirkt das oft müde und abgespannt.

Beim Lidschatten nur mit hellen Farben arbeiten. Das Augenlid so schminken, dass man mit zwei verschiedenen hellen Farben arbeitet. Die etwas dunklere Farbe innen ansetzen und nach außen hin heller werden lassen.

Augen schminken

Mit hellen Farben kann man das Lid gut schminken, so wirken die Augen heller und leuchtender. Auch mit einem Lidstrich kann man das machen, indem man den Lidstrich unterhalb des Auges zieht. Ein silberfarbener oder weißer Lidstrich ist besser als ein schwarzer oder grauer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren