Gibt es einen Unterschied zwischen wing tsun und kung fu?

Oder sind das im Grunde die gleichen Sportarten, nur unter einer anderen Bezeichnung? Vielleicht wird der Sport ja in den unterschiedlichen Region Chinas eben auch unterschiedlich genannt? Wie bei uns das Radler auch Alster heißen kann!?

Harald

Themen
Antworten (3)
Wing Tsun

Den genauen Unterschied kann ich dir zwar auch nicht erklären, aber es ist wohl so, dass Kung Fu in Wing Tsun immer mit drinsteckt. Aber kümmere dich doch nicht so um diese Feinheiten und probier lieber mal aus, ob dir Wing Tsun gefällt.
GratisTipp vom KielerJung: Es gibt auch Probetrainingsstunden zum Reinschnuppern!

Is halt wieder mal nen neuer Modesport

...ich steig da auch nicht durch. Ist mir aber auch egal, solangs nur Spass macht!

Unterschied von wing tsun und kung fu

Hi Harald, so weit ich das mitgkriegt habe, ist kung fu wohl die übergeordnete Sportart und steckt in wing tsun und vielen anderen fernöstlichen Kampfsportarten mit drin. Aber worin genau jetzt der Unterschied besteht, habe ich keine Ahnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema