Wichtige Vorraussetzungen für Wing Chung?

Ja hallo, ich wuerde gerne mit Wing Chun anfangen, aber ich bin ein ziemlich schmächtiges Kerlchen. Also wollte ich mal fragen ob hier jemand weiss ob ich irgendwelche grundvorraussetzungen fuer Wing Chun brauche? ich habe gehoert dass man irgendwie vorher schon einmal die Reflexe Trainieren sollte, stimmt das?
Kann mir irgendjemand vielleicht ein paar Tipps geben?
Danke im voraus.

Themen
Antworten (1)
Moderator
@kariba

Einfach anfangen. Du musst erst einmal einen Verein finden in dem wirklich Wing Chung gelehrt wird das könnte schon mal schwierig werden. Nur dort kannst du wirklich gut trainieren. Mach dir mal nicht so viele Gedanken darüber, dass du schmächtig bist ist kein Nachteil. Beim Wing Chung kommt es nicht auf die Kraft an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema