Gibt es extra strahlungsarme Handys für Kinder?

Guten Morgen!Mein Enkel wünscht sich ein Handy zu seinem sechsten Gebutstag.Ich habe aber gehört, daß Handys wegen der Strahlung schädlich für Kinder sind.Ausserdem soll es auch den Schlaf stören, wenn das Handy auf dem Nachttisch liegt.Jetzt kommt meine Frage:Gibt es speziell strahlungsarme Handys für Kinder?Wie weit sollte das Handy vom Bett entfernt sein, damit es keinen Einfluss auf den Schlaf hat?Ich freue mich über ihre Antworten und bedanke mich im voraus!

Antworten (2)
Moderator
Hm,

Also ich schlafe auch nciht schlechter.
Außer ich smse in die Nacht hinein mit Freunden :-)
Naja, Spaß beiseite,
mit der Strahlung kenne ich mich nicht sonderlich aus, würde aber sagen, es ist unbedenklich, da sonst die Mehrheit der Menschen auf der Welt mit Krebs zu kämpfen hätten.
Aber bist du dir sicher, dass dein Enkel mit sechs Jahren wirklich schon ein Handy braucht??

...

Hi. also ich kann dir deine frage zwar nicht genau beantworten, aber ich bin 12 und mein handy liegt oft neben mir auf einem schrank am bett wenn ich schlafe. ich finde nicht das ich deswegen schlechter schlafe oder sowas. habe ein htc evo 3d. zur strahlung kann ich nichts sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema