Handyortung online

Ich habe zufällig beim Surfen im Internet eine Seite gefunden, auf der man angeblich Handys über ihre Nummer orten kann. Da man sich da aber anmelden muss, habe ich das nicht gemacht, obwohl mich das echt mal interessieren würde, ob das wirklich geht. Das ist aber schon krass und irgendwie beunruhigend. Wo soll das denn hinführen! Das ist ja totale Kontrolle!

Antworten (5)

Orwell lässt grüßen!

Ja ganz recht, das ist wirklich krass, wenn es eine totale Überwachung gibt. Glückwunsch, dass du nicht so blauäugig warst und dich auf der Seite angemeldet hast. Obwohl die NSA das sicher begrüßt hätte...

Moderator
@elbve

Jemandem ohne seine Zustimmung Orten zu lassen ist sogar strafbar so heißt es in dem Netzwelt Artikel. Siehe hier: http://bit.ly/cAbsis

Moderator
@ elbve

Hmmm ...., ja, das funktioniert, so lange das Handy eingeschaltet ist. Aber es ist nicht zu empfehlen, das du Jemanden orten lässt, das ist wohl verboten, habe ich mal irgendwo gelesen. Das war wohl mal dafür gedacht, das man seine verlorenen/gestohlenen Handys finden kann, und seine Kinder finden kann, wenn die nicht nach Hause gekommen sind und ein Handy dabei haben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@elbve

Ja, das funktioniert.

Netzwelt.de hat einen Interessanten Artikle dazu: http://bit.ly/b3D2Xb

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema