Morbus Crohn ist eine ernst zunehmend Krankheit, ich habe sie seit 14 Jahren und wurde auch schon 3 mal operiert.
Wichtig sind ärztliche Kontrollen bei einem Arzt der spetzialiesirt ist auf Darmerkrankungen wie (Morbus Crohn, Culitis) .
Es muss aber nicht zu einer Operation komme. Heut zutage gibt es viele Möglichkeiten MC zu behandeln (Medikamentetöse behandlungen, Ernährungs Umstellung oder zugar eine Ernährungstherapie (Argonauten Kost wird diese genannt ) .
Mehr Beiträge zum Thema
- Morbus Crohn Verdacht - Wie schnell kann sich der Calprotektin-Wert verändern?
Meine kleine Tochter hat evtl. Morbus Crohn, bei zwei Stuhlproben war der Calprotektinwert serh erhöht (1x 640, 1x380), es sollte eine ...
- Welche Lebensmittel müssen bei Morbus Crohn vom Speiseplan gestrichen werden?
Hi, wer kann mir etwas über die Ernährung für an Morbus Crohn erkrankte Menschen sagen? Gibt es Lebensmittel die sich gut auf die Krankheit ...
- Ab welchem Alter kann frühestens Morbus Crohn auftreten?
Meine Freundin hat eine Tochter von acht Monaten, der heftige Darmprobleme hat (blutige Stühle). Nach diversen Untersuchungen wurden erhöhte ...
- Hat man bei Morbus Crohn generell Durchfall?
Hallo! Ich leide schon seit längerem unter Bauchkrämpfen und Blähungen. Ausserdem habe ich ab und zu Verstopfung, aber nie Durchfall. Gestern ...
- Gibt es eine Morbus Crohn-Form bei der alles gegessen werden darf?
Ich habe eine Bekannte, die behauptet Morbus Crohn zu haben, obwohl sie ganz normal und alles essen kann, ohne dass sie Probleme ...
- Extremes Kurzdarm-Syndrom
Habe selbst nur noch den oberen Dünndarm von 1 em Meter auch der komplette Dickdarm ist auch nicht mehr vorhanden habe einen Stoma, läuft ...
- Morbus crohn besiegt
Ich hatte fast 15 jahre morbus crohn. viele schübe und hohe dosen kortison und claversal 400. nur noch durchfall und bauchschmerzen. dann habe ...
- Morbus Crohn in Vietnam verschwunden
Hallo, ich habe MC seit 12 Jahren und es geht mal besser mal schlechter! Ich bin von Salofalk, über Kortison zu Azathioprin ...
- Stark aufgeblähter Bauch und starke Schmerzen
Hallo, Ich stell mich mal kurz vor: ich bin Lisa, 43 Jahre alt und habe seit 12 Jahren morbus crohn . Zur zeit hab ich wahnsinnige ...
- Mit welcher Methode kann Morbus Crohn eindeutig nachgewiesen werden?
Meine Freundin leidet seit circa einem Jahr an Magen-Darmproblemen. Der Doc hat ihr anfangs Reizdarm diagnostiziert meint jetzt aber, es könne ...