Gibt es für den Hochsprung besondere Spikes?
Oder nimmt man ganz normale Spikes, wie auch ein 100m-Sprinter?
Wenn nicht, wo ist da der Unterschied?
Oder nimmt man ganz normale Spikes, wie auch ein 100m-Sprinter?
Wenn nicht, wo ist da der Unterschied?
Ja, es gibt spezielle Spikes für Hochsprung, die haben 2 Dorne im Fersenbereich, um beim Absprung optimalen Halt auf dem Belag zu garantieren. Braucht man aber nur am Sprungbein. Ich war in meiner Jugendzeit recht gut im Hochsprung (Bestleistung 1, 91). Solange man aber nicht in Bereichen springt, wo es interessant ist (abhängig von der Altersklasse), muss man das denke ich nicht unbedingt haben.
Gruß
Bernhard
Alle Hochspringer machen es, sie laufen vor dem Absprung eine Kurve. Ist es nicht unnötig und Energie-Verschwändung. Sollte nicht eine neue ...
Ich bin seit kurzem erst im Leichtathletikverein. Nun darf ich bei den Hallenkreismeisterschaften in Hochsprung teilnehmen. Das ich Siegerin ...
Ariane Friedrich steckt irgendwie voll mit Power, ich finde das Auftreten und die Motivation ganz cool. Sie hat es jetzt auch geschafft und ...
Ich bin in der Leichtathletik aktiv und möchte mich auch mal den Sprungdisziplinen zuwenden. Beim Hochsprung tu ich mich sehr schwer, weil ich ...
Ich könnte sicherlich höher springen, aber beim Fosbury Flop reiße ich fast immer mit meinem Hintern die Stange runter, weil ich nicht in die ...
Ich möchte in zwei Monaten erstmals das Sportabzeichen machen. Als Jugendlicher war ich vor dreißig Jahren ganz gut im "Struggle-Stil", aber ...
Bisher war ich im Leichtathletikverein nur als Läufer aktiv. Nun möchte ich mich auch mal an den Sprungdisziplinen versuchen. Beim Hochsprung ...
Vor vielen Jahren sprang man meist im "Struggle-Stil" (Bäuchlings über die Latte), dann feierte der Fosbury-Flop vor zig Jahren riesige ...
Beim weitsprung springe ich mit dem linken bein ab, ich habe es auch mal mit dem rechten bein probiert und das klappte auch ganz gut. Nun ...
Hey, Wir machen gerade Hochsprung in der 9. Klasse. Ich finde diese Benotung mehr als ungerecht. Denn ich mit meinen 1. 50 metern habe da ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren