Ist die Anzahl der Anlaufschritte beim Hochsprung reglementiert?

Bisher war ich im Leichtathletikverein nur als Läufer aktiv. Nun möchte ich mich auch mal an den Sprungdisziplinen versuchen. Beim Hochsprung ist der Anlauf wohl eine schwierige Angelegenheit. Mich würde dazu interessieren, ob die Anlaufschritte reglementiert sind oder ob man soviele Anlaufschritte machen darf wie man will. Wer kennt sich da genauer aus?

Themen
Antworten (1)

Ich denke, man macht so viele, wie man braucht. die Schrittlänge ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was ich mir aber vorstellen kann: dass die Schrittanzahl kurz vor dem Absprung reglementiert ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema