Gibt es für den Hochsprung besondere Spikes?

Oder nimmt man ganz normale Spikes, wie auch ein 100m-Sprinter?
Wenn nicht, wo ist da der Unterschied?

Antworten (3)

Wenn man kein Profisportler ist, geht Hochsprung aber auch ohne besondere Spikes. Avata7

Für den Hochsprung gibt es spezielle Spikes, die mehr Nägel und härtere Sohlen haben als die normalen Spikes.

Spikes

Ja, es gibt spezielle Spikes für Hochsprung, die haben 2 Dorne im Fersenbereich, um beim Absprung optimalen Halt auf dem Belag zu garantieren. Braucht man aber nur am Sprungbein. Ich war in meiner Jugendzeit recht gut im Hochsprung (Bestleistung 1, 91). Solange man aber nicht in Bereichen springt, wo es interessant ist (abhängig von der Altersklasse), muss man das denke ich nicht unbedingt haben.

Gruß
Bernhard

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren