Welche Hochsprungtechniken gab es früher?

Ich bin in der Leichtathletik aktiv und möchte mich auch mal den Sprungdisziplinen zuwenden. Beim Hochsprung tu ich mich sehr schwer, weil ich diesen "Flop" nicht hinkriege. Aber es gab ja sicherlich vor Erfindung dieser Technik andere Hochsprungmöglichkeiten. Welche gab es und könntet ihr mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Carlosjunge

Themen
Antworten (2)
Hochsprung

Beim Hochsprung gibt es doch auch noch den Scherensprung, dabei springt man praktisch von der seite über die Stange erst mit dem rechten Bein und dann mit dem linken Bein - praktisch eine Schere.

Aber mit dieser TEchnik kann man nicht sehr hoch springen.

Die gibt es zwar, aber die sind um einiges ineffektiver und du wirst bei weitem nicht solche höhen erzielen wie mit dem "flop".
also weiter üben, bis es klappt :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren