Ich kriege beim Fosbury Flop das Gesäß nicht hoch genug - wie komme ich in die richtige Überspannung

Ich könnte sicherlich höher springen, aber beim Fosbury Flop reiße ich fast immer mit meinem Hintern die Stange runter, weil ich nicht in die richtige Überspannung komme.
Mit welchen Übungen könnte ich das besser hinkriegen?

Themen
Antworten (2)
Fosbbury-Flop

Als Trockenübung für daheim könnte ich dir die "Brücke" empfehlen. Dadurch bekommst du auch mehr Körperspannung.
Für die Praxis hat mir ein Trainer folgenden Trick verraten:
Schon während des Absprungs ganz bewusst auf den Schwungarm schauen, dann geht man quasi automatisch in die Überstreckung.
Versuch das mal.

Versuche auf jeden Fall mal die Brücke zu üben und deine Hüfte nach oben zu schieben. Und dann solltest du auch solche Übungen machen, wo du abspringst mit einem Bein à la Hopserlauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema