Hilfe, Sportlehrerin und Benotung sind unfair!

Hey,
Wir machen gerade Hochsprung in der 9. Klasse. Ich finde diese Benotung mehr als ungerecht. Denn ich mit meinen 1. 50 metern habe da keine Chance. Die meisten sind bei mir in der Klasse 1. 70 metern und das ist ein rießen Unterschied. Momentan stehe ich auf 1, 5 und würde meine Sportnote mit Hochsprung versauen. Kleine werden im Sport meisten ungerecht benotet. Nach Aussage meine Sportlehrerin: (Basketball) du bist schnell und laufstark aber wegen deiner Größe trifft du nicht so oft den Korb, dafür dass du so klein bist, muss ich dir was abziehen.
Bitte? Was kann ich den dafür? Aber bei Hochsprung ist es noch extremer und ich habe mit meiner lehrerin gesprochen, die dann nur gegrinst hat. Und sagte, selber schuld wenn du zuwenig isst. Emm hallo?!? Ich habe eine Wachstumsstörung! Was würdwt ihr an meiner stelle tun? P.s dsje gibt mir nie ne glatte eins, was auch nicht schlimmm wäre wenn sie ne bessere Behrünfung hätte als: Du gehst unter, du bist zu klein!
Danke für jede Antwort

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ ineedhelphochsprung

Wenn das wirklich stimmt, das deine Lehrerin dir gesagt hat, das sie etwas abziehen muss da du so klein bist, ist das nicht normal und darf auch nicht so sein.
Gibt es in eurer Schule vielleicht einen anderen Lehrer, mit dem du darüber reden kannst?
Haben das auch noch Andere aus deiner Klasse gehört? Wenn ja, dann solltest du mal zu eurer Schulleitung gehen und die anderen Schüler als Zeugen mitnehmen. Es kann doch nicht sein, das eine Lehrerin so etwas sagen kann, das kann man ja schon als Diskriminierung von kleineren Schülern bezeichnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema