Kann ich Sprintspikes auch beim Hochsprung anziehen?

Ich bin ein relativ guter Sprinter und möchte mich auch mal anderen Disziplinen zuwenden. Beim Hochsprung rechne ich mir auch ganz gute Chancen aus, möchte aber ert noch keine speziellen Hochsprungspikes kaufen. Könnte ich meine Laufspikes dazu benutzen oder ist die Verletzungsgefahr zu groß, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Für den Hochsprung sind spezielle Spikes ratsam. Durch die Hochsprung Spikes ist der Fuß stabilisierter und aufgrund der harten Sohlenplatte kann man auch besser springen. An der Ferse sind Hochsprung Spikes mit Dornen ausgestattet, diese verhindern ein wegrutschen beim Springen.

Die Verletzungsgefahr ist VIEL zu groß, lass das bloß sein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema