Erst Beineinsatz und dann Armschwung - wie ist der richtige Ablauf beim Hochsprung?

Im Sportverein möchte ich auch mal einige leichtathletische Übungen machen. Im Sprinten bin ich ganz gut und beim nächsten Mal möchte ich es mit Hochsprung versuchen. Da erscheint mir der technische Ablauf eines Spurnges recht schwierig. Das fängt schon mit dem Anlauf an. Wird erst der Schwungarm oder das Schwungbein eingesetzt, wie läuft das idealerweise ab? Danke für jede Info dazu.

Themen
Antworten (1)
Übung macht den Meister

Wenn du im Sportverein bist, wird dein Trainer dir das sicher zeigen können. Finde es immer schwierig Bewegungsabläufe in Worte zu fassen. Alternativ kannst du dir passende Videos im Internet dazu angucken und die Bewegungen abschauen.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren