Wie hoch muss man mit 14 springen?

Also wir machen in der Schule im Moment viel Leichtathletik. Kann mir jemand mal sagen wie hoch man springen muss wenn man 14 ist um zu den guten Hochspringern zu gehören. An Körpergröße habe ich schon viel glaube ich, ich bin zur Zeit 1, 89 m groß. Oder ist das egal für den Hochsprung und die Höhen die man schaffen will?

Antworten (10)

Ich bin 1, 93 und mir macht es keine Probleme. Es kommt immer auf die Sprungkraft und Technik an. Ich schaff 1, 68 aber nur weil meine Technik so schlecht ist sonst würd ich mehr als 1, 70 schaffen. Wenn du die Technik mit hohlkreuz und so sehr gut beherrscht macht das wohl nochmal 20cm aus.
Mit 14 wären 1, 40 bis 1, 50 gut, da auch in der Oberstufe nur 1, 60 geschafft werden muss. Ich habe einen Freund der aber auch ein verstecktes Talent ist, der schafft ohne Technik 1, 75 aber peil dir erst Mal 1, 50 an:)

Wir haben heute auch Hochsprung gemacht 8 Klasse) und wir müssen 1.30 Schaffen um eine 1 zu bekommen.
Ich bin 13 und bin 1, 60 Groß.
Ich springe so 1.40 - 1.50 und bin mit einem Klassenkameraden einer der besten.
Ich weiß nicht, wie das im Lk bewertet wird, aber um gut zu sein, sollte man mit 1.89 m Körpergröße schon die 1.50 springen.

Hochsprung

Wir haben heute Hochsprung LK gemacht, (9. Klasse) und wir müssen nur 1, 37m hochspringen.. Für eine 1

Hochsprung

Also ich kann jetzt nicht so viel über die Sache in der Schule sagen, aber bei den Wettkämpfen ist es so, dass wir bei den 13-jährigen Mädchen knapp 1, 50 cm springen.Die Jungen mit 14 in Niedersachsen (also die Besten) springen 1, 70 m

9. Klasse

Also wir machen momentan auch gerade Hochsprung in der Schule (9. Klasse). Wir bekommen eine 1 bei 1, 50m. Ich weiss nicht was für krasse Wertungen ihr habt. Ich selber bin einer der besten und habe mit meiner kleiner Körpergrösse (ca. 170) eine höhe von 158 erreicht. Und ich habe eine 1. Und wenn man mit 16 schon an die 2m springen sollte kannst ja gleich mal an ne meistrschaft und dan gewinnen. Für mich in einer schule die Notenskala so hoch zu setzen richtig unvernünftig. Und es kommt auf die Körpergrösse an. Wir haben einen in der Klasse der ist ein guter Sportler überall gut ausser im Hochsprung schaft er gerade mal 140. Er ist 150cm gross.

...

Kommt darauf an in der schule reichen dir normalerweise eine 1, 50 um ohne probleme eine 1 zu bekommen willst du aber im leichtathletik bereich erfolgreich sein muss da schon einiges mehr kommen.
Also bei mir zum beispiel ist der bayrische titel vor 2 jahren (mit 14 jahren) mit ca. 1, 80 vergeben worden. Um auf deutscher ebene gut zu sein (deutsche meisterschaften gibt es erst ab 16) muss man mit 16 schon an die 2 meter springen. Ich hoffe ich konnte helfen

Hochsprung

Also ich in 14 und hab inmeiner Schule rekord mit 1, 83 gebrochen bin 1, 92 gross also ich war sehr hoch ab 1, 60 kannst du dann mit flop anfangen

Videos

Hey!
Ich kann dir nicht so gut dabei helfen, weil ich keine Fachkenntnisse hab... Ich kann dir nur sagen, dass es einige "Amateurvideos" zum Thema: Hochsprung gibt. Vielleicht kannst damit ja was anfangen...

Viel Spaß!
LG Lissy

Nein

Nein, das ist falsch. Wir haben an unserer Schule (9.Klasse) Hochsprung gemacht und da war es so, dass man für eine 2 mindestens 1, 30m springen musste...

antwort

Hey also bei mir auf dem gymnasium ist es so dass man mit 16 Jahren mindestens 1, 50 m springen muss (Fosbury Flop) um besser als 3 zu stehen. Ich springe mit einer Körpergröße von "nur" 1, 73 m ca. 1, 75 m, also höher als ich selbst bin, das entspricht einer 1. also sehr gut *angeb* aber ich glaube schon ab 1, 65 m bekommt man sehr gut. Als 14 Jähriger wirst du wahrscheinlich um die 1, 50 oder 1, 55 m hoch springen müssen um auf 2 oder 1 zu kommen. Fröhliches Hüpfen ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren