Wie kann man testen, welches Bein das stärkere für den Hochsprung ist?

Beim weitsprung springe ich mit dem linken bein ab, ich habe es auch mal mit dem rechten bein probiert und das klappte auch ganz gut.
Nun möchte ich mich an den hochsprung heranwagen.
Wie kann ich testen, welches bein das bessere absprungbein ist?

Antworten (3)

Du musst nur ein paar Mal mit jedem Bein abspringen und dann nachmessen, mit welchem Bein du die besseren Ergebnisse erzielt hast. :-)

Vermutlich ist das linke Bein auch für den Hochsprung am besten, weil es das ja beim Weitsprung auch ist.

Ausprobieren

Hallo :)
ich mache selbst Leichtathletik. Ich habe mir die selbe Frage gestellt, wie du. Du musst es einfach ausprobieren. Stelle verschiedene Höhen ein und versuche es von beiden Seiten. Es wird sich ziemlich schnell zeigen. welche Seite besser für dich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren