Gibt es Gartenpflanzen die für Kinder gefährlich sein können?

Wir möchten unseren Garten in diesem Jahr neu gestalten und auf keinen Fall mit Pflanzen bestücken, weil unser Enkel jetzt 3 Jahre alt ist und gerne Sachen in den Mund steckt.
Gibt es Pflanzen auf die wir auf jeden Fall verzichten sollten?

Antworten (2)
Da gibt es

Viele Pflanzen, die nicht in den Mund eines Kleinkindes gehören (Eibe, Goldregen, Engelstrompeten, ...).
In meiner Apotheke habe ich mal eine kostenlose Broschüre über Giftpflanzen gesehen.
Vielleicht kannst du dir diese Broschüre bei deiner Apo besorgen.

Pflanzen mit "Vogelbeeren" dran, sie werden von Kindern gerne gegessen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren