Suche schöne Pflanzen, die gut wachsen!

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Ideen und Ratschlägen, was ich in diesem Jahr in meinen Garten pflanzen kann. Ich möchte gerne, dass das, was dort hin kommt, recht schnell wächst und sich auch gut verbreitet. ich möchte eben ein schnelles Ergebnis! Meine Freundin meinte, ich solle Farn nehemn, das sei super, allerdings auch sehr hartnäckig, wenn es erst einmal gewachsen ist. Wenn ich das wirklich anpflanze, wie bekomme ich das wieder weg wenn es zuviel wird? Chemisch? Oder einfach rauszupfen?

Antworten (2)
wolf68
Suche Pflanzen die gut wachsen

Nun, da ich Gärtner bin, kann ich nur sagen.Du musst darauf achten, ob viel Licht in den Garten kommt, oder eher nicht.Bei Farn ist es in der Regel so, das er nicht besonders viel Sonne mag.Das Rausrupfen genügt völlig.Wenn du einen hohen Zaun, oder eine Wand hast, die nicht schön ist, kannst du es ja mit stehender Kapuzienerkresse versuchen, die blüht mehrfarbig, und ist einjährig, wächst aber wie Ackerwinde (Wildkraut )

Farn wächst wirklich sehr schnell. Aber ich denke, dass Rausrupfen genügen sollte. Wenn das nicht reichen sollte, kannst du ja immernoch die Chemiekeule schwingen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren