Kauf von Pflanzen?

Hi!

Ich wollte mal fragen wo ihr eigentlich eure Pflanzen kauft, speziell jetzt welche für den Garten. Gehr ihr zu einem Gärtner, in einen Gartenmarkt oder doch lieber einfach zum Discounter? Macht das eigentlich einen Unterschied von der Qualität her? Was meint ihr was eigentlich die besten Pflanzen für den Garten sind? Freue mich über jeden Tipp!

Antworten (1)

Pflanzen aus dem Supermarkt oder Baumarkt halten meiner Meinung nach nicht so lange, da sie oft nicht fachmännisch gelagert und bewässert werden. Aus diesem Grund zahle ich lieber etwas mehr, weiß aber auch, dass ich entsprechend länger etwas von der Pflanze habe und dann ist es mir das Geld auch wert. Meistens kosten die Pflanzen in der Baumschule oder Gärtnerei auch nur einen Bruchteil mehr als im Supermarkt oder Baumarkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren