Gibt es Blumen für die Dekoration, die auch essbar sind?

Hallo!In einem Kochbuch habe ich sehr schöne Fotos von leckeren Gerichten gesehen.Einige Gerichte waren mit Blumen dekoriert.Kann man diese Blumen essen, oder dienen sie nur der Optik?Wenn man sie essen kann, hätte ich gerne gewusst, wo man sie käuflich erwerben kann.Freue mich über jeden Tipp.Gruß Sweety

Antworten (4)

Wenn du Blüten essen möchtest, solltst du darauf achten, dass sie von einem saubeeren Standort sind. Keine Tierpfade oder Straßenränder.

Du kannst Gänseblümchen essen! :-) Genauso wie Kapuzinerkresse, Borretsch und Veilchen! Sie müssen nur unbehandelt sein! :-)

Es gibt viele blüten, die essbar sind. da wären zum beispiel kapuzinerkresse oder zucchiniblüten. du musst aber darauf achten, dass du nur blüten verwendest, die speziell für den verzehr gedacht sind!

Ja gibt es ;)

Wie wäre es mir Gänseblümchen? oder Löwenzahn die nehmen wir immer zum dekorieren und essen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema