Kann man durch die Topinambur-Knolle abnehmen?

Meine Arbeitskollegin ist Hobbygärtnerin und sprach neulich davon, daß zum Herbst hin die Topinambur-Knolle erntereif sei. Dann würde sie mit ihrer Diät beginnen. Ich habe von dieser Pflanze noch nie was gehört. Aus welchen Gründen kann diese Knolle beim Abnehmen helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lemmy

Antworten (1)
Topinambur-Knolle

Die Topinambur-Knolle kommt ursprünglich aus Indien. Die hohe gelbe Pflanze erinnert an eine Sonnenblume. Das wichtigste der Topinambur Knolle ist eben die Knolle, die ähnlich der Kartoffel in der Erde wächst und fast der Kartoffel ähnlich sieht. Aufgrund ihres hohen Anteils an Inulin ist sie sehr gesund und wirkt positiv auf die Darmflora. Desweiteren hat sie eine appetitzügelnde Wirkung und eignet sich perfekt für eine gesunde Diät.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren