Gute Balkonpflanzen?

Hi, kann mir jemand ein paar gute Pflanzen fürs Beet auf dem Balkon empfehlen?
Sollten natürlich ansehnlich sein, wenig Pflege benötigen und resistent gegen Wind und Wetter sein.

Grüsse, andi

Antworten (1)
Balkonpflanzen

Für den Balkon gibt es eine Reihe an pflegeleichten Pflanzen. Wichtig ist für sämtliche Pflanzen der Standort. Hortensien z.B. wollen den Halbschatten, während die Dipladenia die Sonne bevorzugt. Zudem gibt es diverse Kletterpflanzen, die auch als blühender Sichtschutz fungieren können, dazu Kräuter und z.B. Tomaten oder Erdbeeren, die sich allesamt prima auf dem Balkon kultivieren lassen. Schau mal hier: http://www.balkonania.de/balkonpflanzen/ Vielleicht findest Du dort die eine oder andere Inspiration für Deinen Balkon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren