Wie pflegt man einen Schwertfarn richtig?

Hi, im hatte schon immer eine Vorliebe für Grünpflanzen, und hab nun von meinem Vater einen Schwertfarn geschenkt gekriegt.
Leider habe ich keine Ahnung wie man einen Schwertfarn im speziellen pflegt, hat vielleicht jemand von euch ein paar Tips für mich damit er schön gedeiht? Was sollte ich unbedingt beachten, und braucht er regelmäßige Düngung?
Vielen Dank, mannix

Antworten (1)
Schwertfarne richtig pflegen

Schwertfarne benötigen konstant Wasser und sie müssen auch regelmässig mit Wasser abgesprüht werden. Düngen sollte man Schwertfarne in der Zeit von März bis Oktober einmal in der Woche. Desweiteren iste es wichtig einen richtigen Topf üfr den Farn zu haben, das überschüssige Wasser muss ablaufen können. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren