Gibt es gegen Hitzewallungen auch rezeptfreie Mittel?

Seit Wochen habe ich starke Hitzewallungen und laufe während so einer Welle richtig rot an.
Das kann während eines Kundengesprächs richtig peinlich werden.
Gibt es gegen diese Wallungen etwas rezeptfreies in der Apotheke zu kaufen, oder muss ich deshalb meinen Frauenarzt aufsuchen?

Antworten (3)

Lass dich erstmal von der Frauenärztin untersuchen, damit du weißt, ob alles in Ordnung ist und die Wechseljahre Schuld sind an den Hitzewallungen. Wenn du keine Hormone schlucken willst, dann könntest du die Ärztin auch gezielt nach natürlichen Hormonen fragen. So etwas gibt es nämlich auch, und diese natürlichen Stoffe haben auch keine negativen Nebenwirkungen.

Zweckmäßig anziehen

Es wäre sinnvoll, wenn du dich nach dem Zwiebelprinzip kleidest. Das bedeutet, dass du mehrere Schichten übereinander anziehst, zum Beispiel ein Unterhemd, eine Bluse und einen Pullover. Wenn du dann anfängst zu schwitzen, kannst du den Pullover ausziehen, was sofort Erleichterung verschafft.

Salbeitee

Oh das kenne ich gut! Diese Hitzewallungen können wirklich sehr unangenehm sein. Ich vermute wohl richtig, dass du in den Wechseljahren bist und dass du nicht unter irgendeiner Krankheit leidest, die diese Hitzewallungen erklären könnte? Wenn dem so ist, empfehle ich dir Salbeitee zu trinken. Etwa drei Gläser pro Tag. Dadurch wird das übermäßige Schwitzen beseitigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema