Gibt es gute Literatur über Mentaltraining für Mannschaftssportarten?

Mein Bruder ist ziemlich sportlich und spielt in einer Fußball- und Handballmannschaft.
Er hat in letzter Zeit oft darüber geredet, dass die Motivation in den Mannschaften ziemlich nachgelassen hat.
Ich würde ihm gerne Motivationshinweise geben.
Gibt es dazu gute Literatur, die besonders hilfreich für den Mannschaftssport sind?

Lg Hendric

Antworten (4)

Ich glaube, dass Mentaltraining eher etwas für Elitesportler ist. Für Leute, die ohnehin schon mächtig motiviert sind und für Höchstleistungen nur noch ihre mentalen Schranken im Hirn überwinden müssen.

Muss man jetzt zum Mannschaftssport auch noch mental gut drauf sein? Früher hat es einfach nur Spaß gemacht, und jeder hat automatisch sein bestes gegeben.

:-/

Na da würde ich ja eher mal die Spieler zusammentrommeln und fragen, was eigentlich los ist. Vielleicht sind die unzufrieden mit dem Training oder dem Trainer, und das hat gar nichts mit dem ganzen Psychokram zu tun.

Speziell für Fußball wüsste ich jetzt nichts, aber ganz allgemein gibt es schon Bücher über Mentaltraining im Sport. Sonst geh doch mal in eine Buchhhandlung und lass dir was empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema