Bei welchen Sportarten ist Mentaltraining auch für Kinder hilfreich?

Durch mentales Training kann man im Sportbereich erstaunliche Ergebnisse erzielen.
Wie sieht das bei Kindern oder Jugendlichen aus, bei welchen Sportarten wäre Mentaltraining sinnvoll?

Antworten (1)
Sinnvoll

Jugendliche sind oft in Spannungsfeld von Schule, Sport und Eltern. Das Gehirn entwickelt sich in dieser Zeit rasant. Da ist ein gutes Selbstmanagement sehr hilfreich. Ich arbeite mit jugendliche Athleten und mache nur gute Erfahrungen mit mentalen Trainingsformen. Ganz klares JA - entscheidend ist, dass sie das auch selber wollen! Dann ist es sinnvoll. Wenn es übermotivierte Eltern sind, die denken ihr Schützling muss das auch nocht tun... ...kommt es nicht gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema