Was zeichnet einen guten Mentalcoach aus?

Hallo,

ich laufe eigentlich nur zum Spaß regelmäßig bei Stadtläufen mit, immer zwischen 5 und 10km.
Mein Problem dabei ist, ich setze mich bei diesen Wettkämpfen immer dermaßen selbst unter Druck, dass ich dabei oft verkrampfe und dadurch weit hinter meinen Trainingsleistungen zurück bleibe.
Deshalb will ich jetzt mal einen Mentalcoach zu Rate ziehen und unter umständen auch in diesem Bereich ein gezieltes Training machen.
Wo muss ich bei der Suche nach einem geeigneten Mentalcoach drauf achten, was zeichnet einen guten Coach aus?

Antworten (1)
Was zeichnet einen guten Mentaltrainer aus?

Er hört Dir zu, er geht auf Deine Anliegen ein, er unterstützt Dich, er versteht Deine Sprache, er respektiert Deine Persönlichkeit, er trifft Zielvereinbarungen mit Dir, er versucht nicht, Dich zu verändern, er sollte etwas von der mentalen Stärke im Sport verstehen und noch eine ganze Menge mehr...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema