Autosuggestion in der hohen Qualität von E.Coué

Den Körper füttern wir täglich mehrmals, die Kräfte von Geist und Seele lassen wir ganz selbstverständlich verhungern.
Im UNBEWUSSTEN schlummern unsere entscheidenden Talente, unsere feinen und genialen Kräfte von Seele und Geist. Wenn sie durch unsere Vernachlässigung geschwächt sind, geben wir ihnen keine Stärkung sondern machen sie erst matt und dann platt durch Üben, Üben, Üben.
Von einer völlig lebensblinden Pädagogik sind wir gedrängt, unseres feinsten Kräfte immer wieder grob und plump wie FEINDE zu behandeln.
Wenn wir dann tief im selbst erarbeiteten Misserfolg stecken, verkauft man uns "Trainings" und "Techniken", mit denen wir unseren GEIST überlisten und austricksen und gar bezwingen sollen. Kann man noch dümmer mit GEIST umgehen?
Émile Coué (1857-1926) demonstrierte jeden Tag vor hunderten Hilfesuchenden aus aller Welt, wie man seine wichtigen Lebenskräfte nicht wie Feinde behandelt sondern als FREUNDE.
WAS wir tun, sollten wir stets beachten, wichtiger ist aber, WIE wir es tun. Coué war noch erfolgreicher, weil er fein achtgab, IN WELCHEM GEISTE es getan wird.
AUTOSUGGESTION wirkt in der Qualität, in der sie der Qualität unserer Geistes- und Seelenkräfte nahekommt. Mit Druck kann man Probleme in Geist und Seele nicht lösen sondern nur aufstauen und komprimieren.
Mit SOG-Wirkung ist das ganz anders.
SOG LÖST.
Suggestion in höchster Qualität ist SOGgestion. Deshalb ist COUÉ auch ein so wichtiges praktisches Beispiel für alle, die es nicht nur mittelmäßig lernen wollen.
Zu Coué kamen seinerzeit jährlich zehntausende Hiflesuchende aus aller Welt. Es wurde auch weltweit darüber berichtet. Es ist doch interessant, dass man überall nur von erstaunlichen Erfolgen liest. Noch viel mehr erstaunt mich aber, dass ein solches VORBILD, von dem seinerzeit weltweit Hunderttausende praktisch profitierten, nur verdrängt und nicht nachgeahmt wird. Aus fast 40 Jahren Erforschung von Autosuggestion und Coué weiß ich sehr wohl, dass man auch heute wie damals schon allein durch Lektüre und Anwendung seines kleinen, weltbekannten Buches die größten Probleme einfach lösen lernen kann. Das Interesse an Coué hat in den letzten Jahrzehnten international ständig zugenommen. Dabeisein ist alles.
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

Antworten (1)

?? vielen dank, das wird mein leben auf jeden fall bereichern :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema