Mentaltraining fürs Leben?

Ich habe in einer Frauenzeitschrift was davon gelesen, dass dieses Mentaltraining irgendwie ein zukünftiger Trend sein soll. Man hat immer wieder Probleme im Alltag, weil man immer wieder das selbe, falsche Verhalten an den Tag legt oder einfach nur zu faul ist. Das Mentaltraining soll Einsichten fördern und Disziplin einüben. Ich könnt mir vorstellen, dass das wirklich sehr gut ist. Habt ihr davon schonmal was gehört?

Antworten (1)
Mentaltraining lohnt sich

Hallo Sternchen.

Das wichtigste Element für Mentaltraining ist Deine eigene Motivation Dich zu verändern. Sonst bleibt alles heiße Luft. Zunächst solltest Du Dir im klaren sein was Du erreichen willst und welchen Aufwand Du betreiben möchtest, dieses zu zu erreichen. Mal eben so Grundsätzliches zu verändern funktoniert einfach nicht.
Was ist denn Dein Ziel?
Gruß Wolferl

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema