Helfen mentale Übungen die Angst vor Kopfbällen zu verlieren?

Ich bin ein technisch guter Fußballer und verteile die Bälle aus dem Mittelfeld. Nur vor Kopfbällen habe ich je nach Geschwindigkeit panische Angst und ducke mich lieber weg. Das ist für die Mannschaft nicht gerade toll und bei vielen Spielen stehe ich nicht mehr in der Startelf. Könnte mir ein mentales Training diese Angst nehmen oder welche Vorschläge hättet ihr noch für mich?

Antworten (1)
Kopfball

Ich kann deine Angst verstehen. Je nach Schnelligkeit kann man sich da natürlich schon verletzen. Ich schätze, dass da vielleicht nur Übung was bringt, damit du im Spiel weißt, wie du den Ball mit dem Kopf annehmen musst, damit du dich nicht verletzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema