Bei welchen Sportarten kann Mentaltraining wirklich was bringen?

Mentales Training soll ja angeblich die Leistungen in vielen Bereichen verbessern. Ich bin zum Beispiel Joggerin und habe meist bei Laufveranstaltungen über zehn Kilometer keine Motiviation und möchte schon oft nach einigen Kilometern aussteigen. Könnte mir da auch mentales Training helfen und bei welchen Sportarten kann das noch wirklich helfen?

Antworten (4)

Ich kann mir auch gut vorstellen , dass Mentaltraining etwas bringt. Wenn man nur mal daran denkt, wozu man imstand ist, wenn es um Leben und Tod geht. Wenn man diese Energie durch Mentaltraining nutzen kann, sollte man das tun.

Wichtig für Leistungssportler

Für Hobbysportler und Gesundheitssportler braucht es kein Mentaltraining. Aber Leistungssportler können auf diese Weise über sich selbst hinauswachsen und Leistungen erbringen, die ihnen schier unglaublich vorkommen.

Mentaltraining hilft bei allen Sportarten

Super Beispiel das mit der fehlenden Motivation! Genau dafür gibt es das Mentaltraining! Und das kann dir bei jeder Sportart den nötigen Motivationsschub geben.

Kann dir bestimmt helfen, da du ja vor allem beim Laufen viel Zeit hast du denken. Da könnte es von Vorteil sein beim Laufen deine Gedanken zu sortieren und dabei ganz bestimmten Strukturen zu folgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema