Wie kann ich mich mental auf die letzten Kilometer eines Marathons vorbereiten?

Marathonlaufen ist meist auch eine Willensache.
Das man vorher vernünftig trainiert hat ist ja wohl logisch, aber wie bereitet man sich kopfmäßig auf diese Strecke vor. Gerade die letzten zehn Kilometer (wenn der Mann mit dem "Hammer" kommt sind sehr schwierig.
Wie könnte man sich dafür mental speziell darauf vorbereiten? Könntet ihr mir dazu Tipps geben?

Antworten (2)

Die Gruppendynamik bringt beim Marathonlauf auch schon viel. Die Energie der Mitläufer wirkt sich auch auf das eigene Leistungspotenzial positiv aus und man ist hoch motiviert - mit zu halten. :-)

Heinzer
Marathonlauf und Vorbereitung

Neben dem körperlichen Training ist sicher das mentale Training und die Vorbereitung für einen Marathonlauf sehr wichtig. Yoga ist eine gute Methode, um auch die mentalen Herausforderungen zu schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema