Stress durch Motivation?

Hallo, mich zu motivieren, hab ich ja schon mit 17 oder 18 gelernt. allerdings hatte ich bis jetzt, und heute bin ich 25, das problem, dass ich, wenn ich diszipliniert bin und sparsam in der zeit, dadurch aber auch hart werde.

das drückt sich dann z.B. in einem strengen oder todernsten oder manchmal gar stieren Blick aus, stocksteife Körperhaltung, seltenes Lachen etc. etc.

Ich muss mich eben schon bemühen, mich zu konzentrieren. weil ich eigentlich ein Aufmerksamkeitsdefizit habe.

Was macht ihr, um diszipliniert zu sein und dennoch nicht kalt und todernst?

Antworten (1)
Konzentration

Hallo Janphilipp,

das kann ich gut verstehen.
Wenn man sich sehr darauf eingestellt hat, seine Zeit nur berstmöglich zu nutzen, erscheint einem alles andere, was nichts mit der Sache an sich zu tun hat, unwichtig.
Aber obwohl es zu dem Zeitpunkt auch nichts mit der eigentlichen Aufgabe zu tun hat, ist es trotzdem wichtig, auch die unwichtig erscheinenden Dinge nicht aus den Augen zu verlieren.
Nimm dir einfach als Beispiel eine halbe Stunde Zeit für solche Dinge. Die halbe Stunde tut deiner Zeitplanung nicht weh und dir sicher sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema