Leider gibt es keine Zuschüsse von den gesetzlichen Krankenkassen um sich das Rauchen abzugewöhnen. Es werden Programme angeboten, an denne man teilnehmen kann, aber man muss diese in der Regel selbst bezahlen.
Besonders wirksam sind die Nikotinpflaster, damit schafft man die Rauchentwöhnung noch am schnellstens und hält auch wirklich durch.
Gibt es nur die Semiare taugen nichts, aber bezuschussen tun sie bei Prodopaseminaren in vielen Grossstädten angeboten
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist die E-Zigarette eine gute Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören?
Ich mache mir große Sorge um meine Mutter. Sie raucht zwei Schachteln am Tag, obwohl sie eigendlich mit dem Rauchen aufhören müßte. Ich ...
- Raucherentwöhnung - nach welcher Zeit haben sich die Organe wieder regeneriert?
Ich rauche schon seit einigen Jahren und möchte es eigentlich aufgeben. Können sich meine Organe nach der Entwöhnung überhaupt wieder ...
- Kann sich das Rauchen mit Hilfe von Hypnose abgewöhnen?
Hallo!Ich rauche schon seit fünfzehn Jahten und möchte es mir endlich abgewöhnen.Mein Apotheker meint das könnte man mit Hilfe von Hypnose ...
- Möchte mit dem Rauchen aufhören, gibt es ein hilfreiches homöophatisches Mittel?
Hallo!Ich versuche schon seit einem Jahr, mir das rauchen abzugewöhnen.Bisher bin ich immer wieder rückfällig geworden, weil ich schwere ...
- Wird das Lungenkrebsrisiko nach einer Raucherentwöhnung sofort erheblich gesenkt?
Ich habe über zwanzig Jahre durchschnittlich zwei Schachteln Zigaretten geraucht und habe es jetzt endlich geschafft: seit einem Jahr bin ich ...
- Kann man mit Hilfe von Yoga aufhören zu rauchen?
Hi, eine Bekannte sagte mir, daß man mit Hilfe von Yoga aufhören könnte zu rauchen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Könnt ihr ...
- Sind Horrorvorstellungen während der Raucherentwöhnung normal?
Hallo zusammen! Vor fast vier Wochen habe ich meine letzte Zigarette geraucht und bin eigentlich ganz stolz auf mich, dass ich es bis ...
- Wie werde ich zum Nichtraucher?
Hallo meine Lieben, ich bin nun schon seit über 10 Jahren Raucherin und hab schon echt oft versucht aufzuhören. Jetzt werd ich ...
- Wie werd ich zum Nichtraucher?
ich trau diesen ganzen Raucherentwöhnungsratgebern nicht und will mal wissen wie ihr es geschafft habt aufzuhören. Gibt es Tricks die einem ...
- Kann die antroposophische Medizin erfolgreicher bei der Raucherentwöhnung helfen und warum?
Mein Bruder ist starker Raucher und hat schon viele Entwöhnungsversuche hinter sich. Bisher ohne nachhaltigen Erfolg. Nun habe ich gehört, das ...