Gibt es Kopfhörer, die man auch als Hörgeräte-Träger nutzen kann?

Mein Mann hat in jedem Ohr ein Hörgerät. Da er gern auf seiner Heimorgel spielt, möchte er (um mich und die Nachbarschaft nicht zu stören) den dazugehörenden Kopfhörer aufsetzen. Kann man als Hörgeräte-Träger jeden Kopfhörer bedenkenlos aufsetzen oder sollte man spezielle nutzen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nicole

Antworten (4)
Amblyacousia compensator

Das Wundergerät anschliessen, ein Zauberwort z.B. "abracadabra” sagen … und wou! man hört die Engel singen. Klar und sauber. Wer es nicht glaubt, kann die Kiste für $149.00 von dem österreichischen „Tonmeister" erwerben.
Man kann das Geld auch an hungrige Kindern spenden. Die Kinder werden satt und der schwerhörige Opa wird zwar unverändert schlecht hören aber mit dem guten Gewissen, dass er eine barmherzige Tat vollbracht hat.

Amblyacousia Compensator

Hallo Nicole,

das gleichzeitige Verwenden von Hörgeräten und Kopfhörer ist oft keine ideale Lösung. Aber es gibt für schwerhörige Personen eigene Geräte die den Hörverlust vollständig ausgleichen können wenn sie zwischen die Tonquelle - in deinem Fall die Heimorgel und einen handelsüblichen Kopfhörer geschaltet werden. Diese sind zudem recht kostengünstig und eine hervorragende Lösung. Vor allem auch zum Fernsehen mit Kopfhörer.

Schau dir mal dieses Produkt an, das hat meinem Vater sehr weiter geholfen :
https://www.tindie.com/products/heilingch/amblyacousia-compensator-tv-hoerverstaerker/

LG.Christian

Hi! Ich habe zufällig gerade selbst nach Kopfhörern gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Produkten steht "Hörgerätegeeignet". So was gibt es also. Um einen guten Kopfhörer zu finden, sollte man sich aber beraten lassen. Eventuell sogar beim Hörgeräteakustiker und nicht nur bei Media Markt.

Zusatzgeräte

Moin,
je nach Hörgerätetyp gibt es spzielle Zusatzgeräte die man an das technische
Gerät anschließen kann und über Bluetooth das Signal direkt an das Hörgerät leiten. Nur zu empfehlen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren